Über das Unternehmen

Über uns

Über uns

Valentis ist ein internationales pharmazeutisches Unternehmen, dass die neusten Technologien implementiert, Lebensmittelergänzungen, medizinische Geräte und pflanzliche Produkte im Bereich natürliche Gesundheit entwickelt und produziert.
Unser Schwerpunkt liegt bei flüssigen Nutrazeutika und Nanotechnologien.

 

 

Unsere Mission

Unsere Mission besteht darin, die Gesundheit auf möglichst natürlichem Weg zu erhalten.
Als beste Behandlung an, wenn sie natürlich und sicher ist, bei der Wiederherstellung der Gesundheit hilft und das natürliche Gleichgewicht nicht stört.
Valentis strebt eine Marktführerposition in allen Bereichen natürlicher medizinischer Behandlung an.

Unsere Tätigkeiten

Produktentwicklung

Wir sind auf verschiedenen Gebieten tätig, wobei auf allen Geschäftsfeldern das Prinzip Natürlichkeit beachtet wird. Bei unserer Suche nach Anwendungsfällen, für die existierende Präparate unbefriedigend sind, unterhalten wir Beziehungen zu Ärzten und Wissenschaftlern um bessere Alternativen anbieten zu können. Auf der Basis unserer eigenen Forschung entwickeln wir innovative pharmazeutische Präparate, lassen Behandlungen eintragen, passen Produktionstechnologien an und produzieren das Produkt vor Markteinführung entweder unter eigenem Namen oder unter der Marke eines Partners als Auftragsproduktion.

Produktion

Die Herstellung aller Produkte von Valentis entspricht strengstens den Bestimmungen der Guten Herstellungspraxis. Das Unternehmen sorgt dafür, dass die Herkunft aller Produkte genau nachvollziehbar ist, beginnend mit der Produktion der Wirkstoffe, um Arzneimittelüberwachung sicherzustellen.
Alle Produktionsprozess und Methoden zur Qualitätssicherung wurden unabhängig validiert. Unsere externen Zulieferer werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, alle Zulieferer werden von Valentis auditiert um sicherzustellen, dass sei unseren Anforderungen an die Qualitätskontrolle genügen.
Wir setzen hohe Standards für unsere Produkte um allen Verpflichtungen des nationalen Rechts und geltender EU-Bestimmungen gerecht zu werden.

Qualitätskontrolle

Jedes neue Produkt wird erst gründlich auf seine Wirksamkeit und mögliche Nebenwirkungen geprüft, bevor es in die Massenfertigung geht. Während dieser Tests werden Daten für die wissenschaftliche Auswertung erfasst und Fachleute verschiedener Fachrichtungen werden konsultiert. Unsere Produkte werden erst auf den Markt gebracht, wenn wir uns absolut sicher bezüglich der Wirksamkeit und Sicherheit sind.

Der Anfang von Valentis
1919
Langjährige Erfahrung
Der Ursprung von Valentis reicht bis 1919 zurück, als die Pasteur-Station mit der Herstellung einer Tollwutimpfung begann.
1931
Pharmawerk Vilnius
Das Pharmawerk Vilnius nahm seine Tätigkeit in Vilnius auf und produzierte Medikamente die in Litauen und anderswo viel genutzt wurden.
1963
Bakterielle Präparate
Die Pasteur-Station wurde umgeformt zur Firma „Bakterielle Präparate“. Als dieses Werk unabhängig wurde, wurden hauptsächlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts nachgefragte Biopharmaka produziert.
2003
Valentis
Nachdem mehrere pharmazeutische Firmen vereinigt wurden, wurde 2003 als künftige Bezeichnung der Name Valentis gewählt. Ein lateinisches Word, dass „gesund“ und „stark“ bedeutet. Seitdem befindet Valentis sich auf Expansionskurs und Produkte der Firma werden in über 40 Länder weltweit exportiert.
HEUTE
Valentis Heute
Valentis ist heute ein internationales pharmazeutisches Unternehmen mit Zweigniederlassungen in der Schweiz, Norwegen, Deutschland, Polen und anderen europäischen Ländern, dass die neusten Technologien implementiert, Lebensmittelergänzungen, medizinische Geräte und pflanzliche Produkte im Bereich natürliche Gesundheit entwickelt und produziert.

Höchste Qualitätsnormen

GMP zertifiziert
Gute Herstellungspraxis (GMP), medizinische Produktion. Alle unsere Werke, Prozesse und Produkte sind durch GMP garantiert.
GDP zertifiziert
Gute Vertriebspraxis (GDP), diese Zertifizierung bedeutet, dass die Anforderungen an Sicherheit, Hygiene und produktspezifische Behandlung in der Lieferkette von Humanmedizin erfüllt sind.
ISO 9001:2015 zertifiziert
Dieses Zertifikat zeigt die Fähigkeit, Produkte und Leistungen kontinuierlich gemäß den gesetzlichen Anforderungen und den Bedürfnissen des Kunden zu bieten und ständig zu verbessern.
ISO 13485 zertifiziert
Dieses Zertifikat bescheinigt, dass Valentis den Anforderungen entspricht, um medizinische Geräte weltweit zu vermarkten und zu verkaufen.
EcoAgros zertifiziert
Die Zertifizierung EcoAgros bescheinigt, dass Valentis organische Produkte herstellen kann.
Lebensmittelergänzung HACCP
Das System „Hazard Analysis and Critical Control Points“ ist im Produktionswerk implementiert.
Internationale Entwicklung

Valentis ist eine agile, sich ständig weiterentwickelnde und wachsende Firma. Derzeit exportieren wir in über 40 Länder weltweit.

 

Im Bestreben, die Effizienz zu erhöhen suchen wir nach neuen Partnern um in neue Regionen zu expandieren. Indem wir unsere Ideen zusammen mit unseren Partnern entwickeln, glauben wir, dass wir den Menschen tatsächlich eine bessere Lebensqualität anbieten können bei minimaler Auswirkung auf deren Körper und die Umwelt.

 

Dieser Weg verleiht uns eine einzigartige Identität und, so glauben wir, stellt eine attraktive Einladung für künftige Partner dar, mit uns zu kooperieren.

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Lernen Sie mehr